Barockfeuerwerk2019-01-13T13:45:14+02:00

Barockfeuerwerk

Schon Könige und Fürsten ab ca. 1570 begeisterten Feuerwerke. In Begleitung von festlicher Musik wurden rauschende Feste mit effektvollen Feuerwerken gefeiert.

Für ein Barockfeuerwerk ist eine freie Sicht auf den Abbrennplatz notwendig. Bei dieser speziellen Feuerwerksart kommen fast nur bodennahe Effekte zur Verwendung wie zum Beispiel: Vulkane und Fontänen, Sonnen und Römische Lichter, Feuertöpfe und Kometen, Frontstücke sowie kleinkalibrige Mehrschusselemente.

Unter Einbeziehung der Landschaftsform sowie eventueller Bauwerke lässt sich eine traumhafte Feuerwerkskulisse gestalten.

Ein Barockfeuerwerk kann mit aber auch ohne Musik effektvoll und spektakulär in Szene gesetzt werden. Da nur ein geringer Sicherheitsabstand notwendig ist, lässt sich ein Barockfeuerwerk sogar auf kleineren Abbrennplätzen verwirklichen.

Jetzt anfragen

Impressionen unserer Barockfeuerwerke